Ruhrweiss – Dr. Bilhan

Ihr Zahnarzt in Bochum - Ihre Zahnarztpraxis im Ruhrgebiet - Dr. Bilhan

Gerodontologie (Seniorenzahnmedizin)

Während der letzten Jahrzehnte hat in der Zahnmedizin eine immer schneller voranschreitende Aufgliederung und Fokussierung der einzelnen Spezialgebiete stattgefunden. Dahinter steht das zahnärztliche Anliegen, noch gezielter und individueller auf die spezifischen Anforderungen der verschiedenen Patientengruppen einzugehen. Ein wichtiges Kapitel in dieser Entwicklung ist die spezielle Zahnheilkunde für ältere und alte Menschen, die wir auch als Gerodontologie oder Seniorenzahnmedizin bezeichnen. In diesem Teilgebiet kümmere ich mich um die zahngesundheitlichen Anforderungen von Senioren, die doch deutlich vom Bedarf jüngerer Patienten abweichen.

Bei vielen Patienten in diesem Segment spielen Fragen zum verbliebenen natürlichen Zahnbestand, zu Zahnverlusten, zur Situation des Zahnfleisches und zum grundlegenden Gesundheitsstatus des Zahnhalteapparats zusammen. Ich habe mich bereits seit vielen Jahren auf die zahnärztliche Beratung und Versorgung älterer und alter Patienten spezialisiert und bin da, wenn Sie sich von Ihrem bewährten Experten sorgfältig untersuchen, freundlich beraten und schonend behandeln lassen möchten, ausdrücklich auch bei umfangreichen Zahnverlusten oder einem komplizierten und anspruchsvollen Ausgangsbefund.