Ruhrweiss – Dr. Bilhan

Ihr Zahnarzt in Bochum - Ihre Zahnarztpraxis im Ruhrgebiet - Dr. Bilhan

Dr. med. dent. Hakan Bilhan

Schwerpunkte Implantologie, Zahnersatz und Parodontologie

Beruflicher Werdegang

Mittlerweile kann ich als ein Zahnarzt, mit Schwerpunkten Implantologie, Prothetik, Parodontologie und Oralchirurgie auf eine mehr als 29-jährige praktische Erfahrung zurückblicken. Dabei war ich nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und der Türkei tätig.

Nach meinem Uniabschluss und Staatsexamen im Jahre 1993 und anschließend nach einem Aufenthalt als Gastarzt in Graz an der Karl-Franzens-Universität, besetzte ich eine Assistenzarztposition in Zürich, wo ich dann 2 Jahre in der Abteilung für Orale Chirurgie gearbeitet und gleichzeitig meine Doktorarbeit gemacht und anschliessend den Titel Dr. med. dent. bekommen habe.

Von 1996 bis 2014 war ich in der Abteilung für Prothetik an der Universität Istanbul, wo ich meinen PhD-titel bekommen habe und auch habilitiert bin. Als Privatdozent war ich dann der erste Abteilungsleiter des Lehrstuhles der Zahnärztlichen Prothetik der neu gegründeten Zahnärztlichen Fakultät der Okan Universität Istanbul.

Seit Anfang 2017 lebe ich in Deutschland und habe auch eine deutsche Approbation. In den ersten 2 Jahren arbeitete ich in einer Privatpraxis. Mit meiner Oberarztposition an der Universität Witten/Herdecke habe ich jedoch den notwendigen Anschluss an das akademische Leben wieder gefunden.

Mit der Übernahme von der Zahnarztpraxis Dr. Tanner, habe ich einen Traum verwirklicht, meine Erfahrung mit meinen Vorstellungen kombiniert in meine Patientenbetreuung einfliessen zu lassen. Ich freue mich riesig.